Murmeln

Ich sitze auf dem Bauteppich und helfen 2 Jungen eine Murmelbahn aufzubauen. Es gab schlimmen Streit, weil beide eine grüne Murmel haben wollte, es aber nur eine grüne Murmel gab. Rot sei eine doofe Mädchenfarbe. Ich habe die Murmeln erstmal beiseite gelegt. Wollte später noch schauen, ob es welche gibt, die alle die gleiche Farbe haben. Dann zupft jemand an meinem Pullover.

Mädchen:  Annika. Ich frage dich was.

Ich: Ja!? Was denn?

Mädchen: Neulich. Als das Gewitter war konnte ich nicht schlafen.

Ich: Ohje. Hattest du Angst?

Mädchen: Ja. Dolle.

Ich: Was wolltest du mich denn fragen?

Mädchen: Nein Nein. Meine Mama kam dann ins Zimmer und wollte den Bauernhof ausmachen. Dann hat sie aber auf den Teddy gedrückt und der hat geblinkt und Musik gespielt.

Ich: Und hat der Teddy irgendwann aufgehört?

Mädchen: Ja. Und dann konnte ich gut schlafen. Wo ist deine Mama?

Ich: Die ist gerade auf der Arbeit.

Mädchen: Heißt deine Mama auch so wie meine?

Ich: Meine Mama heißt Annette.

Mädchen: Meine nicht. Spielst du mit mir Memory?

Ich: Wenn die Murmelbahn fertig ist, kann ich mir dir Memory spielen.

Mädchen: Ich helfe.

Ich: Das ist lieb von dir. Schau mal. Da hinten sind noch ein paar Holzklötze, die wir brauchen.

Mädchen: Die hier?

Ich: Genau die.

Mädchen: Ich will die grüne Murmel haben.

~ von lovehatewrite - 12. Januar 2013.

Kommentar verfassen

 
